Über mich


Das Leben ist wie eine Perlenkette. Ereignis um Ereignis reihen sich aneinander. Mitten im Geschehen fällt es oft schwer, den Überblick zu bewahren. Sehen wir das grosse Ganze, so entfaltet sich der Glanz und der Sinn unseres Abenteuers, das wir Leben nennen.

Viele meiner bereits aufgereihten Perlen brachten dunkle Momente mit sich. Wie oft wollte ich die Kette zerreissen und aufgeben ... Im Laufe der Zeit erkannte ich aber das Geschenk der schwarzen Stunden. Sie stärkten mich. Sie formten mich und sie führten mich. An jedem Abgrund, an dem ich bisher stehen durfte, wartete etwas auf mich, um mir die Kraft und die Hinweise zu geben, die ich brauchte, um durchzuhalten, um mich weiterzuentwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar.


  • Geboren und aufgewachsen in Deutschland bei Koblenz, lebe ich seit 2009 mit meinem Mann in der Schweiz bei Rapperswil
  • Bachelor Abschluss an der Universität Zürich in Prähistorischer Archäologie, Ethnologie und Indologie
  • Sprachlehrerdiplom SVEB
Seit 2013 bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichte Deutsch als Fremdsprache. Hin und wieder bringe ich auch Kindern und Jugendlichen die deutsche Sprache näher.


Meine Aus- und Weiterbildungen:

Komplementärtherapie

  • seit 2019 in Ausbildung zur Dipl. Holistischen Kinesiologin

 

Psychosozialer Bereich (2016 – 2017)

  • Traumarbeit
  • Voice Dialogue
  • NLP Grundlagen

 

Coaching und Heilung

  • Zweimonatiges Shamata- und Vipassana Retreat in Indien (2020)
  • Ausbildungen und Seminare nach dem New Spirit Konzept von Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller (2016 – 2020)
   Ausbildung zum Energy & Spirit Consultant

   Ausbildung im Higher Self Healing & Channeling

   Limitless

   New Spirit Healing

   Heart Walls

   Heart Healing & Heart Training

   New Spirit Transformation

   Evolve: neueste Coaching- & Transformationstechniken

   Chakra Training

 

  • Trance Healing bei Steven Upton in Basel und am Arthur Findlay College (UK)
  • Energetisches Arbeiten nach Linda Vielau
  • Mentaltraining bei Stefan Strässle
  • Reiki-Grade 1-5; Ausbildung zur Reiki-Lehrerin nach dem traditionellen Usui-System (2005 – 2009, DE)